Menu
DanJoRomantics DanJoRomantics
Bruder Franz Bruder Franz
Buchbinderey Buchbinderey
Schriftsteller Schriftsteller
Marktzelt Marktzelt
Fotogalerie Fotogalerie
Kontakt allg. Kontakt allg.
Impressum Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Letzter Auftritt: Beim Bergfried-Spectaculum im Juni in Bruchsal mit mehreren kleinen Akustik-Auftritten. 


von klassisch bis modern

vom Mittelalter bis zur Neuzeit

Daniel (li.), Jochen

Stefan Daniel Zeeb (Balingen) und Jochen Stöhr (Freudenstadt) formieren sich gemeinsam zum Lyrik-Akustik-Duo „DanJo-Romantics“, bzw. neuerdings auch unter dem Namen "Falkenschrey". 

Die Lyrik und Prosa von Stefan Daniel Zeeb verbindet sich mit der Musik von Jochen Stöhr an Klavier, Gitarre oder auch Bodhran.

Ob abwechselnd Musik und Lesung, Musikbegleitung zur Lesung oder vertonte Lyrik in Liedform ... die Form der Darbietung soll die Absicht unterstreichen: 

Die Vermittlung eines Gedankens oder einer Stimmung. Egal ob der Text im Mittelpunkt steht oder die musikalische Umsetzung...

Es bleibt: Die Faszination für Mittelalter, Mystik und Irland. Eben DanJo-Romantics a.k.a. Falkenschrey

Buchen Sie uns für die Umrahmung eines Festaktes oder einer Vernissage.

Oder gestalten Sie mit uns einen irisch-lyrisch-musikalischen Abend in Verbindung mit "Bruder Franz".

Klangbeispiele:

Unsere youtube-Videos für einen ersten Klang-Eindruck:

Zuständ' (live), Leiser Abschied, Desiderata


Wir haben professionelle Demo-Aufnahmen* gemacht, die man als Audio-CD auf Anfrage bei uns erhalten kann.

Diese Aufnahmen haben wir überarbeitet und ergänzt, so dass wir jetzt ein erstes selbst-produziertes Studioalbum haben, welches man über das Kontaktformular unten bestellen kann. 

Hier ist ein Auszug aus dem Titelstück unserer CD als youtube-Video.  (*Ein Dank geht an Fabian Schaller, der die Aufnahmen mit uns gemacht hat.).

Im Februar 2015 waren wir wieder im Tonstudio und haben ein paar neue Aufnahmen gemacht für eine Single/EP VÖ.

Diese ist in kleiner Auflage erschienen und bei uns erhältlich (Mail: danjoromantics[at]email.de).

Auftritte:

Unser öffentliches Debut als lyrisch-musikalisches Duo gaben wir am 15.03.2013 zur Eröffnung der Jam Session im Kulturzentrum PZ Kloster Horb.

Am 05. und 06. April 2014 waren wir auf dem Künstlermarkt im Wasserschloss Glatt in mittelalterlichem Gewande.

Am 18. Mai 2014 umrahmten wir die Eröffnung der Bilderausstellung von Paul Klumpp und Hans Peter Sölch im Heimatmuseum Dietersweiler (FDS).

Wir sind am 29. Juni auf dem Dorffest in Zillhausen (BL) mit einem 30-minütigen Programm aufgetreten.

Am 18 April 2015 haben wir als "Straßenmusikanten" auf dem Mittelaltermarkt in Tübingen gespielt.

Am 22. Juni 2016 spielten wir im Rahmen der Biergartenmusik-Serie der Klostergaststätte in Horb a.N. 

Beim Hof-Fest (Geburtstagsfest) von Freies Radio Freudenstadt sind wir am Sa. 24. September 2016 aufgetreten.

Auf www.radio-fds.de gibt es ein paar Impressionen. Neben unserem Auftritt gaben wir noch ein Radio-Interview in der Sendung "7. Sinn" mit Anna Prysok. Wer Interesse an einem Mitschnitt des Radioauftritts hat, darf sich gerne bei uns melden.

Link-Partner (mit weiteren Infos):
Celtic-Music-Net /  http://www.irish-net.de/Irish-Folk/Saenger--Folkbands/Dan-Jo-Romantics/

Soundcloud: https://soundcloud.com/user-809066505

Fuss-DanJo
 Kontakt zu DanJo-Romantics über das Kontaktformular dieser Website.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*